Vereinsheim:  Betrieb und Öffnungszeiten

Das Vereinsheim  mit dem im Gebäudekomplex angeschlossenen Umkleidekabinen liegt direkt am Hauptrasenplatz des FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain. Es gehört schon seit unzähligen Jahren zum Vereinsleben dazu. Neben der Bewirtung an Spieltagen werden darin auch regelmäßig verschiedene Feiern des Fußballvereins durchgeführt. Wie zum Beispiel, Weihnachtsfeiern, Versammlungen oder Saisonabschlussfeiern.

 

Schon seit vielen Jahren wird das Vereinsheim  in Eigenregie der Mitglieder unter Leitung des Sportkameraden und ersten Vorsitzenden Ingo Setzermann betrieben, wodurch es keine festen Öffnungszeiten gibt. Zu den Heimspielen der Senioren- und Juniorenmannschaften ist das Vereinsheim aber geöffnet und wird dann  von unserer Gitti (zu sehen auf dem Bild) bewirtschaftet. Bei den Heimspielen der Senioren und Junioren wird sie tatkräftig von unseren Vereinsmitgliedern unterstützt. An anderen Tagen ist das Vereinsheim nur sehr sporadisch geöffnet oder der Männerchor Doberlug nutzt die Räumlichkeiten Donnerstag Abend zu seinen Chorproben.

Diverse Umbaumaßnahmen der vergangenen Jahre

Wie überall werden auch bei unserem Vereinsheim immer wieder Renovierungsarbeiten notwendig. Diese werden zumeist von den Mitgliedern selbst durchgeführt, oft mit Unterstützung durch örtliche Firmen oder weitere freiwillige Helfer. So erfolgte zum Beispiel die Renovierung der Vereinsgaststätte mit zugehörigem Toilettentrakt nebst einer bis dahin fehlender Behindertengerechter Örtlichkeit. Desweiteren sind nun Sportkameraden an der Dämmung und Sanierung der Außenfassade tätig.